Kanada

Kanada – das Land des Ahorns. Urlaub in Kanada kann zu einem wahren Abenteuer avancieren. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich Wohnmobilreisen durch Kanada, aber auch bei Ski- und Snowboardfreunden ist Kanada als Reiseziel beliebt. Man findet Elche, Biber, Karibus, Wölfe, Bären und Moschusochsen in ihren natürlichen Lebensräumen. Das gibt es leider nur noch selten auf der Welt. Genauso seltene Meeresbewohner, wie Wale, Seehunde und im Norden Eisbären. Unsere Reise-Experten geben euch Tipps für euren nächsten Urlaub in Kanada und klären auf, was man wirklich sehen sollte.


 

#Top3: Kanada kulinarisch – Typisch kanadische Speisen!

Die USA sind bekannt für ihre Speisen rundum Fast-Food und Co. Leider wird Kanada oftmals von seinem Nachbarland überschattet. Und dabei hat auch Kanada einige leckere Speisen vorzuweisen, die einen Gaumenschmaus garantieren, aber weitaus weniger bekannt sind. Daher meinen wir: Wenn ihr auf einer Reise durch Kanada seid, probiert doch mal diese drei typisch kanadische Speisen.


 

Erfahrungsbericht: Im Wohnmobil durch Westkanada – Vom Pazifik bis zu den Rocky Mountains

Mein Abenteuer-Reise in Kanada beginnt mit dem Transatlantikflug von Frankfurt nach Vancouver. Nach zehnstündiger Flugzeit und einem Transfer zur Vermietstation von Traveland im Vorort Langley, kann ich das 10m lange Fahrzeug in Empfang nehmen. Von dort aus geht es direkt los zum Ort Harrison Hot Springs, der für seine heiflen Mineralquellen am Ufer des Harrison Lake bekannt ist.


 

#Top10: Kinderlose Paare und Top-Reiseziele – Traumurlaub zu zweit

Wer noch keine Kinder hat, ist ungebunden und frei. Speziell was die Auswahl des nächsten Reiseziels angeht. Lange Flug- und Anreisezeiten spielen keine Rolle, auch muss man nicht in den Ferien bzw. zur Hauptsaison verreisen. Wir haben unsere Reise-Experten gefragt, welche Reiseziele sie für Paare ohne Kinder empfehlen würden und welche besonders beliebt sind.