Mexiko

Mexiko ist sowohl landschaftlich, historisch wie auch kulturell ein faszinierendes Urlaubsland. Wer in Mexiko Urlaub macht, erhält Einblicke in barocke Kolonialstädte, Landschaften mit schneebedeckten Vulkanen, Regenwälder und in die Geschichte der Mayas und Azteken. Archäologische Sehenswürdigkeiten findet ihr in über 20.000 Stätten aus der Vergangenheit Mexikos, davon wurden etliche zum Weltkulturerbe von der UNESCO ernannt. Das Land des Tequilas hat viel zu bieten. Was ihr bei einem Urlaub in Mexiko nicht verpassen solltet, welche Unterkünfte zu empfehlen sind und noch mehr Mexico-Reisetipps erhaltet ihr von unseren Reise-Experten.


 

Traumjob: Unterwasserfotograf Osvaldo, Mexiko (Gastbeitrag)

Es ist nicht immer einfach, einen Lebensstil in Worte zu fassen. Wie beschreibt man das Leben eines Unterwasserfotografen? Bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte, allerdings macht ein Fotograf auch Tausende von Bildern, um nur ein simples Wort zu beschreiben: das Leben! Osvaldo ist ein Unterwasserfotograf. Sein Arbeitsplatz ist die Bucht Akumal im Südwesten von Mexiko.