Dubai

Dubai ist ein liberales Land. Mittlerweile. Dennoch wird Alkohol in der Regel nur in Hotels und Bars ausgeschenkt und ist teuer. In einheimischen Restaurants findet man meist nur Saft, Tee, Wasser und Mokka auf der Karte. Dubai ist in der Tat eine bizarre Welt des Wohlstandes mit Wüsten- und Wassersport, phänomenaler Architektur und Shopping-Attraktionen. Aber vor allem ist Dubai eines: ein unvergleichliches Urlaubserlebnis. Unsere Reise-Experten führen euch in die Welt Dubais ein, geben Tipps und teilen ihr Kow-how.


 

#Top5 Unterwasserhotel: Luxus unter Wasser – Atemberaubend!

Urlaub am Meer, das ist für die meisten Touristen genau das Richtige. Aber wieso nicht Urlaub im Meer? Immer beliebter werden die luxuriösen Hotels unter dem Meeresspiegel, direkt im Wasser. Weltweit vermehrt sich die Anzahl der Unterwasserhotels. Wir stellen euch unsere #Top5 vor.


 

Reisetipp für alleinreisende Frauen: Fünf Gründe, warum Dubai Frauensache ist!

Wie in keinem anderen Land der Vereinigten Arabischen Emirate hat sich die Rolle der Frau so verändert wie in Dubai. Zwar sieht man in Dubai noch viele verschleierte Frauen, aber generell hat sich Dubai zu einem modernen Emirat entwickelt, das die Frau als gleichberechtigt ansieht. Frauen können daher bedenkenlos ohne Begleitung nach Dubai reisen. Wieso ein Urlaub in Dubai für Frauen ein Erlebnis ist, wir haben die überzeugenden Gründe.


 

#Top10: Kinderlose Paare und Top-Reiseziele – Traumurlaub zu zweit

Wer noch keine Kinder hat, ist ungebunden und frei. Speziell was die Auswahl des nächsten Reiseziels angeht. Lange Flug- und Anreisezeiten spielen keine Rolle, auch muss man nicht in den Ferien bzw. zur Hauptsaison verreisen. Wir haben unsere Reise-Experten gefragt, welche Reiseziele sie für Paare ohne Kinder empfehlen würden und welche besonders beliebt sind.