Afrika

Nach Asien ist Afrika der zweitgrößte Kontinent der Erde. Afrika ist damit fast dreimal so groß wie Europa und beeindruckt mit einer Vielfalt an atemberaubenden Landschaften, faszinierenden Tierwelten und dem so entspannten afrikanischen Lebensgefühl. Welche Länder Afrikas ihr kennenlernten solltet, was ihr kulinarisch nicht verpassen solltet und warum Rundreisen in Afrika zu empfehlen sind, unsere Reise-Experten klären auf.


 

Inselhopping Seychellen: Praslin – La Digue – Cerf Island – Eden Island

Abenteuerin Agnes berichtet uns von ihrem Seychellen-Abenteuer im November. Wer glaubt, die Seychellen würden nur reinen Badeurlaub bieten, der irrt sich. Agnes hatte das Glück dieses atemberaubende Fleckchen Erde im Rahmen einer Inselhopping-Reise erleben zu dürfen (2 Wochen, 3 Inseln). Auf Anhieb war sie fasziniert von der Herzlichkeit der Menschen und der Vielfalt welche ihr die Seychellen boten. Aber lest selbst.


 

#Top3: Marrakesch – Traditionelles Wohnen in Riads

Für alle, die Marokko auf ursprüngliche Weise kennenlernen wollen, sind Riads eine echte Alternative zu den üblichen Hotels und Ferienwohnungen. Die traditionell in den Innenhöfen gelegenen Unterkünfte bieten für jeden Anspruch den passenden Rahmen, von günstig bis luxuriös.


 

#Top5: Gefährliches Reisen – Die 5 gefährlichsten Urlaubsländer der Welt

Es ist hinreichend bekannt, dass Urlaub in einigen Ländern gefährlich sein kann. Aber in welchen Regionen ist eine Reise besonders riskant? Wir haben uns unter anderem die Anzahl der Diebstähle, Kleinkriminalität, Überfalle, Sachbeschädigung, Betrüge, bewaffnete Übergriffe und Entführungen angeschaut. Herausgekommen sind diese fünf Urlaubsländer, in denen dementsprechend zur Vorsicht geraten wird.