Tschechien

Tschechien liegt im Zentral-Osten von Europa und bietet ebenfalls schöne Berglandschaften. Hier herrscht ein gemäßigtes Klima mit Durchschnittstemperaturen von 8-19 Grad Celsius. Die Hauptstadt Prag ist eine kulturelle und historische Schatzkiste, die jeder Historik-Fan gesehen haben muss. Die Stadt zeigt heute ein geschlossenes von Gotik und Barock geprägtes Stadtbild und hatte früher den Namen “goldene Stadt”. Hier erfahrt ihr mehr über das tolle Land Tschechien.


 

Top-Reiseziele für Junggesellenabschied #JGA #Ideen

Partyreisen für einen Junggesellenabschied erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Warum auch nur an einem Abend die letzten Stunden in “Freiheit” zelebrieren, wenn Mann oder Frau mit Gleichgesinnten doch ein ganzes Wochenende feiern können? Getreu dem bekannten Kinoklassiker “Hang Over” zieht es daher immer mehr Junggesellen und Junggesellinnen in den Wochenend-Partyurlaub. Welche Reiseziele sich für eine JGA-Reise eigenen und sowohl preislich wie auch vom Partyfaktor für perfekte Nächte sorgen, hier ein kleiner Überblick.


 

Partyreise Prag: #Top5-Bars Junggesellenabschied – Erlebnis-Biertour #JGA

Wer hätte das gedacht? Auch in Tschechien sagen die Nachtschwärmer nicht nein zum kühlen Blonden. Im Schnitt vertilgt der Tschechier 150 Liter pro Jahr. Da sind wir, denen man ja das Biertrinken aus Tradition nachsagt, mit durchschnittlich 45 Litern kaum erwähnenswert. Dass es in der tschechischen Metropole Prag zum feuchtfröhlichen Konsum dutzende Anlaufstellen gibt, liegt dabei quasi auf der Hand. Hier unsere Top5-Bars für einen zünftigen Junggesellenabschied.


 

#Top5: Winterurlaub in Tschechien: Top-Skigebiete für den Skiurlaub in der Tschechischen Republik

Winterurlaub ist einer der wohl schönsten Urlaube im Jahr, nicht selten allerdings auch der Teuerste. Das muss aber nicht sein. Tschechien bietet für alle Sparfüchse und jene, die auf überfüllte Pisten lieber verzichten, eine attraktive Alternative zu den üblichen Skiurlaubs-Hochburgen, wie Österreich, Italien oder der Schweiz. Welche fünf Skigebiete von insgesamt 65 die besten sind, sagen wir euch.


 

Winterurlaub in Tschechien: Skiurlaub geht auch günstig

Winterurlaub in der Tschechischen Republik ist längst kein Geheimtipp mehr. Wer in Tschechien seinen Skiurlaub plant, kann einiges sparen und muss dabei nicht auf gut präparierte Pisten verschiedener Schwierigkeitsgrade und moderne Anlagen verzichten. Ganz im Gegenteil. Ein Winterurlaub in Tschechien hat einiges zu bieten. Wir stellen euch die Region genauer vor.