#Top5: Skiurlaub für Familien – Familienfreundliche Skigebiete

#1 Familienfreundliche Skigebiete: Stubaital in Österreich

Als das familienfreundlichste Skigebiet wurde im ADAC SkiGuide mehrfach das österreichische Stubaital ausgezeichnet. Kinder bis zu zehn Jahren können kostenlos auf die Piste, danach kostet der Skipass 19,50 Euro. Das Stubaital punktet zudem mit einem vielseitigen Kinderübungs- und Unterhaltungsareal am Gletscher im Skiurlaub. So können sich die Erwachsenen in dieser Zeit ihrer Zweisamkeit erfreuen. Der Skipass für die Großen kostet 40 Euro pro Tag. Noch ein Pluspunkt: Das Fahren mit dem Skibus ist laut Angaben des ADAC im gesamten Gebiet kostenlos.

Mehr Infos: www.stubai.at

#2 Familienfreundliche Skigebiete: Reit im Winkl in den bayrischen Alpen, Deutschland

Ja, auch bei uns in Deutschland ist für den Nachwuchs auf der Skipiste bestens gesorgt. Südlich des Chiemsees, in den bayrischen Alpen gelegen, befindet sich der Ort Reit im Winkl. Kinder bis zu sechs Jahren dürfen hier gratis Skifahren. Ermäßigungen gibt es mit der “inklusiv Card”, wie unter anderem Eintritt ins Museum, Fahrt mit der Gondelbahn, der Eintritt ins Hallenbad ist sogar gratis.

Mehr Infos: www.reitimwinkl.de

#3 Familienfreundliche Skigebiete: Montafon, Italien

Familien kommen außerdem im österreichischen Montafon voll auf ihre Kosten. Speziell die kurzen Entfernungen zu Freizeitaktivitäten wie Kino, Hallenbad oder Eislaufhallen sollen hier besonders gut sein. Zu empfehlen ist unter anderem ein Besuch im Novapark, dort gibt es besonders lange Rodelbahnen.

Mehr Info: www.montafon.at

#4 Familienfreundliche Skigebiete: Seiser Alm, Südtirol, Italien

Leider noch eine Ecke weiter zu fahren, dafür  aber für Familien absolut zu empfehlen, ist die Seiser Alm in Südtirol. Europas größte Hochalm ist nahezu autofrei und dafür optimal geeignet für einen Skiurlaub mit der Familie. An den Seilbahnen gibt es Kindersicherungen, um die Kids keinem unnötigen Risiko auszusetzen. Die Pisten sind bestens präpariert, mehrere Rodelbahnen, viele Winterwanderwege und eine breite Auswahl an Hütten ergänzen das Programm.

Mehr Info: www.seiseralm.it

#5 Familienfreundliche Skigebiete: Oberstaufen, Österreich

In Oberstaufen im Oberallgäu sind die Skipässe bereits im Übernachtungspreis inbegriffen, dazu zählen im Übrigen auch sämtliche Eintritte für Bäder und Museen. In Oberstaufen gibt es dazu etliche Freizeitmöglichkeiten, für die Familien mit Kindern nicht extra bezahlen müssen.

Mehr Info: www.oberstaufen.de

Rene

Rene

Hallo,

ich bin der Autor und Admin Rene, zusammen mit den anderen Reisesüchtigen habe ich die Reisepeople gegründet. Wir sind riesige Fans des Reisens und haben schon so einige Erfahrungen gesammelt. Diese möchten wir mit euch auf Reisepeople.net teilen. <3

Rene

Letzte Artikel von Rene (Alle anzeigen)

Enter the text or HTML code here

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*