Reisetipp für alleinreisende Frauen: Fünf Gründe, warum Dubai Frauensache ist!

By: Åndrey - CC BY-NC-SA 2.0

Das moderne Dubai und die Geschäftswelt sind weitestgehend von Männern dominiert. Allerdings erkämpfen sich immer mehr Frauen ihren Platz ganz oben im Business. Die Damen, die es “geschafft” haben, genießen hohes Ansehen. Beispielsweise dürfen sich Frauen in Banken immer vorne anstellen und bekommen einen Sitzplatz angeboten. Das gibt es in dieser Form noch in keinem anderen arabischen Land und zollt von Respekt. Warum Dubai außerdem für alleinreisende Frauen zu empfehlen ist, verraten wir in fünf guten Gründen.

Warum Dubai für Frauen eine Reise wert ist:

#1 Frauen werden in Dubai kaum belästigt

Man mag es nicht glauben, aber Frauen werden in Dubai so gut wie gar nicht belästigt. Das hat damit zu tun, dass in Dubai hohe Strafen auf Belästigung ausgesetzt sind. Alleinreisende Frauen können sich demzufolge auch spät in der Nacht alleine auf den Straßen Dubais bewegen ohne Angst haben zu müssen.

#2 Frauen-Strände in Dubai

An den Stränden Dubais sind Frauen an bestimmten Tagen unter sich. Dann dürfen nur die Damen und Jungs bis acht Jahren sonnenbaden.

#3 Frauenplätze in Dubai

In Dubai gibt es in einigen Restaurant spezielle Frauen-Tische und -Plätze. Frauen finden zudem in den öffentlichen Bussen eigens für sie vorgesehene Sitzgelegenheiten.

#4 Araber werden nie zu aufdringlich.

Der arabische Mann riskiert selbstverständlich auch mal den ein oder anderen Blick auf gutaussehende Frauen. Allerdings würde ein Araber nie zu aufdringlich werden, wie es in anderen Nationen teilweise der Fall ist.

#5 Das Shoppingangebot in Dubai ist phänomenal!

Rene

Rene

Hallo,

ich bin der Autor und Admin Rene, zusammen mit den anderen Reisesüchtigen habe ich die Reisepeople gegründet. Wir sind riesige Fans des Reisens und haben schon so einige Erfahrungen gesammelt. Diese möchten wir mit euch auf Reisepeople.net teilen. <3

Rene

Letzte Artikel von Rene (Alle anzeigen)

Enter the text or HTML code here

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*