Finnland

Finnland liegt im Norden Europas und grenzt an Schweden, Norwegen, Russland und die Ostsee. Das finnische Klima ist kaltgemäßigt, d.h. hier ist es sehr kalt. Dieser Fakt macht Finnland bei Winter-Liebhabern durch Gletscher, verschneite Einsamkeit und unberührte Winter-Natur beliebt. Hier zeigen wir euch Berichte über dieses kalte, aber wunderschöne Land, natürlich von euren Reisepeople.


 

#Top10: Helsinki-Städtereise – Zehn Dinge, die man gesehen haben sollte

Italien, Spanien und die Türkei galten lange Zeit als die beliebtesten Reiseziele der Deutschen und Mitteleuropäer. Das ist noch heute so, allerdings zeichnet sich in letzter Zeit ein neuer Trend ab: Auch die Länder in Nordeuropa erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Speziell das finnische Helsinki etabliert sich als neue Städteattraktion Skandinaviens. Welche zehn Dinge ihr in Helsinki unbedingt gesehen haben solltet, das verraten wir euch.